So jetzt erfahrt ihr endlich was die Woche sonst noch so passiert ist.
Wie schon gesagt Brasilianer lieben Churrasco (Grillen). Donnerstag waren Gabi und ich bei Alexandre zum Grillen eingeladen. Grillen läuft hier ein bisschen anders ab. Sobald ein Steak fertig ist wird es in kleine Stückchen geschnitten und rumgereicht. Das tolle dabei ist, dass man nicht so viel isst und man sich nebenbei noch unterhalten kann. Später hat mir Alexandre noch sein “Zimmer“ gezeigt. Ich bin doch froh in meiner Abstellkammer zu leben- denn er wohnt wie Harry Potter unter der Treppe (Harry konnte aber wenigstens die Tür hinter sich schließen ;-)
Freitag waren Lars, Alexandre und ich bei Reinaldo zum Grillen eingeladen. (Reinaldo war der Biologe aus unserer Firma.) Es gab in Knoblauch eingelegtes Fleisch und gaaaanz viel Bier. Bier ist hier übrigens die einzige „Beilage“ die es zum Fleisch dazu gibt. Da ich ja nicht so ein Fan von Bier bin, hatte mit Reinaldo’s Bruder aus Guave (wächst bei denen im Garten) und Cachaça eine Art Caipirinha gemacht- muito delicioso!
Das Haus von Reinaldos‘ Familie ist übrigens echt super, ein riesiger Pool in der Mitte und er hat so viele Tiere. Leider war es schon dunkel weswegen ich nur Bekanntschaft mit der Schildkröte und ein paar Vögeln machen konnte. Aber ich werde später noch mal dahin gehen um mir den Rest anzuschauen.
Die Schildkröte wird bis zu einem Meter groß!
An diesem Abend hab ich auch viel Portugiesisch gesprochen. Meine Sätze sind aber immer noch eine Aneinanderreihung von Substantiven und Verben.
An diesem Abend hab ich mal wieder gemerkt wie aufgeschlossen und freundlich die Leute hier sind. Reinaldo‘s Familie und Freunde waren da. Sie haben einem viel Neues gezeigt und es ist echt toll sich mit ihnen zu unterhalten. Ich muss hier länger bleiben und Portugiesisch lernen! Wenn man immer erst um 18Uhr nach Hause kommt, hat man nicht mehr so viel Lust dazu…
Samstag war dann mal wieder ein Barbeque, diesmal in der „Disko“ von Itajuba. Für 15€ konnte man soviel Trinken wie man wollte. Neben Caipirinha gibt’s hier übrigens noch Catuaba. Das ist so eine Art Rotwein.
Am Sonntag wurden Lars, Alexandre und ich von Daniel (Arbeitskollege) auf die Ranch von dem Vater seiner Frau eingeladen. Dort werden Pferde gezüchtet und insgesamt haben sie 50 Stück!! Die Ranch war mitten in den Bergen gelegen und echt schön.
Das tolle war das wir auch mal reiten durften. Das würde ich jetzt am liebsten öfters machen:-)Danach sind wir noch zu einem Wasserfall und abends nach Delfim Moreira gefahren.
Alexandre, Lars, Alexandra, Daniel und ich
In Delfim Moreira gibt’s eine Brauerei und das Bier schmeckt dort sogar nach Bier!
So das war mein erstes WE, nächsten Freitag geht’s übrigens nach Rio. Ich freu mich schon so drauf. Wir wollen Freitag abend um 12 losfahren und kommen Samstag um 5 Uhr an. Sonntag Abend geht’s dann wieder zurück.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen dicken Kuss an alle zu Hause geblieben!
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenWenn das Arbeit ist, möchte ich immer so arbeiten !!!
AntwortenLöschenWir freuen uns, dass es dir so gut gefällt und du recht viel erlebst! Auf dem Pferd machst du sogar eine recht gute Figur... ungeahnte Talente... Hätten wir das gewusst, wäre der Flötenunterricht ausgefallen! Wir wünschen dir noch viel Spaß mit deinen neuen Freunden und Kollegen. Liebe Grüße von daheim.
AntwortenLöschen