Donnerstag, 29. September 2011

Foz do Iguaçu- 1. Teil

Ich bin wieder daaaaaaa!
Macht euch auf ein paar echt tolle Fotos über einen der schönsten Orte der Welt gefasst, aber erst mal von vorne.
Am Freitag um 7 Uhr fuhr mein Bus ab, mit nur 5min Verspätung bin ich in Sao Jose dos Campos angekommen und dann weiter bis zum Flughafen gefahren. Nach ein bischen Suchen hab ich dann den Self-Check-In Schalter gefunden  der mir erst mal weismachen wollte das meine Nummer falsch ist- mein Ticket hab er aber trotzdem ausgespuckt...3h später hob dann endlich mein Flieger ab und den Sitzplatz den ich reserviert hatte hab ich sogar bekommen, sodass ich mir endlich wieder die Welt von oben anschauen konnte:-)

Foz do Iguaçu von oben

Als nächstes gings auf die Suche nach dem Bus der zum Glück auch nach 5 min. kam- die Luftfeuchtigkeit war übrigens um einiges höher als in Itajuba, da es bevor ich kam ganz schön geregnet haben soll.
Ich war mir vorher ein bischen unsicher wo ich aussteigen soll, denn im Internet stand: aussteigen am "Mc Donalds"...im Nachhinein muss ich sagen wie soll mans auch sonst beschreiben wenn es keine Haltestellennamen gibt..
Im  Hostel kam ich um 17Uhr an. Ich schlief in einem 8-Bett-Zimmer: Metall-Betten die schön Geräusche in der Nacht machen:-)..also wieder nichts mit schlafen
Am Abend bin ich dann nur noch einkaufen gegangen und hab mich auf die Suche nach potentiellen "Weg-Gefährten" gemacht- letztendlich hab ich mich mit zweien aus England zusammengetan mit denen ich die nächsten Tage was unternommen hab (hier gibts an ausländischen Touristen übrigens fast nur Engländer, wenigstens kann man so mal sein Englisch "richtig" üben)
Am Samstag gings endlich los zu den Wasserfällen!! Mit dem Bus sind wir zu den Wasserfällen auf der brasilianische Seite gefahren. Ich hab ja schon einige Bilder gesehen, aber die Wirklichkeit kann man nicht beschreiben, es ist einfach unbeschreiblich was die Natur alles schaffen kann. Der Waaaaaahnsinn.














 Tupinambis sp (Teiú)






 
Von der Plattform aus hab ich das Video gemacht, da die Luft voller Wassertropfen war ist die Qualität nicht ganz so gut.



 
Am Sonntag gings dann zur argentinischen Seite. Im Hostel wurde angeboten das wir hingefahren und auch wieder abgeholt werden- zusammen mit den Engländern von Samstag und noch 3 weiteren Egländern gings  los.



Blick von oben


 Blick in den Himmel




 Nasua Nasua (Quati)






 Das absolute Highlight: der Teufelsschlund, sooooo viel Wasser!



Unsere Reisegruppe:

Vom Teufelsschlund aus haben wir eine Bootstour gebucht die uns zum Ausgangspunkt zurückgebracht hat. Es war eine wirklich gute Entscheidung:-)



 Die Wasserfälle vom Flugzeug aus

Am Montag gings in den Vogelpark und am Dienstag bin ich zum Itaipu-Staudamm gefahren. Leider ist mein Laptop etwas überfordert mit dem hochladen der Bilder und leidet an Überhitzung. Deswegen werden die nächsten Bilder erst am Montag folgen. Morgen nach der Arbeit werde ich gleich nach Paraty aufbrechen und deswegen das WE keine Zeit haben...sorry.
Ich hoffe der erste Teil hatb euch gefallen. Ein schönes WE euch allen. Tschüüüüß

2 Kommentare:

  1. Wow es sieht wie ein anderer Ort aus, wenn da nur halbsoviel wasser fließt...=)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Foto`s, was soll man da sagen..., da hast du echt was Schönes gesehen. Reiselust ist übrigens kaum heilbar ... ich befürchte, du bist infiziert. Ich hoffe nur, dein Computer verglüht nicht, wir wollten doch tauschen. LG von Ina&Rolf

    AntwortenLöschen